Kita-Zukunftspaket der CDU wird zur Erfolgsstory

Ein toller Erfolg der CDU Wöllstadt - Zum Jahreswechsel hatten wir ein Kita-Zukunftspaket geschnürt und auf den Weg gebracht:

"Jobticket" für Kita-Kräfte, eine Internetpräsenz der Kitas, Werbung für offene Stellen in den digitalen Medien, Einführung einer Prämie für die Vermittlung von Kita-Kräften, Ausbildungsplätze, Mitarbeiterleasing "Jobrad", Kooperation mit den Wöllstädter Fitnessstudios und die Umgruppierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ein Lohnplus.

Anlass waren die andauernden Probleme der Gemeinde, offene Stellen in den Kitas der Gemeinde zu besetzen. Es gab seinerzeit einigen Gegenwind von Seiten der Mehrheitsfraktionen. So musste beispielsweise statt der direkten Umsetzung des Antrags zum Jobrad (für die Gemeinde kostenneutral) erst eine Bedarfsabfrage her.

Auf Anfrage der CDU räumte Bürgermeister Roskoni nun ein, dass in den Kitas seither fünf Stellen besetzt werden konnten. Das freut uns sehr!

Auch wenn wir derzeit "nur" Opposition sind, haben wir gezeigt, wie Lösungen gehen. Die Mehrheitsfraktionen hatten hingegen keine eine Idee. Sie beschränkten sich auf die marginale Anpassung von CDU-Anträgen.