Oliver Kröker ist neuer CDU-Fraktionsvorsitzender



Der 48-jährige Diplom-Geologe Oliver Kröker ist bereits seit knapp 25 Jahren durchgehend Mitglied der Wöllstädter Gemeindevertretung. Er verfügt über eine große kommunalpolitische Erfahrung und ist ein profunder Kenner der örtlichen und politischen Rahmenbedingungen seiner Heimatgemeinde .„Ich stehe dafür, dass die CDU-Fraktion auch weiterhin ein verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger bleibt“, erklärte Kröker nach seiner Wahl. Die CDU-Fraktion werde auch zukünftig intensiv auf die Sorgen und Nöte der Wöllstädter achten und dabei stets das Wohl der Allgemeinheit im Fokus haben.

Kröker sieht die Gemeinde Wöllstadt vor entscheidenden Aufgaben und Herausforderungen, die sich ganz wesentlich auf die langfristige örtliche Entwicklung und die Lebensqualität der Wöllstädter auswirken. „Mit Verwirklichung der  Ortsumgehung stehen viele strukturelle Maßnahmen an, die eine kleine Gemeinde wie Wöllstadt personell und finanziell an den Rande des Machbaren bringen“, sagt Kröker. Er nennt den Rückbau der Ortsdurchfahrten mit dem Ziel der größtmöglichen Verkehrsberuhigung beider Ortsteile, die von der CDU erfolgreich vorangetriebene Ansiedlung neuer Supermärkte, die Umsetzung bereits beschlossener Wohngebiete, weitere innerörtliche Entwicklung, Anbindung und Erweiterung des Gewerbegebietes, Verbesserungen bei der Kinderbetreuung und eine solide Finanzwirtschaft der Gemeinde als vordringliche Aufgaben.

Hier habe die CDU-Fraktion bereits mit wegweisenden Anträgen in der Gemeindevertretung die Weichen gestellt. Man werde auch weiterhin gemeinsam mit Bürgermeister Adrian Roskoni, der Gemeindeverwaltung und den anderen Fraktionen konstruktiv an optimalen Lösungen für Wöllstadt arbeiten.