Rückbau der Ortsdurchfahrt



Der Rückbau der Ortsdurchfahrten nach der Verkehrsfreigabe der Umgehungsstraße ist für die CDU ein zentrales Thema. „Die Straßen müssen für den Durchgangsverkehr so unattraktiv wie möglich gemacht werden, für uns Wöllstädter selbst aber attraktiv sein“, beschreibt Kröker das Ziel der CDU. Das gelte in gleichem Maße für die Schleichverkehrsrouten, die ein Dauerärgernis darstellten. Der zunehmenden Rücksichtslosigkeit und Uneinsichtigkeit der vielen „Dauerschleichroutenfahrer“ muss wirkungsvoll begegnet werden, fordert Kröker.  Mit in ein Gesamtkonzept einfließen müssen nach Auffassung der CDU Fraktion insbesondere bauliche Gestaltungsmöglichkeiten. „Hier müssen wir in Wöllstadt neue Wege gehen, denn Verbotsschilder und 10 Euro Strafen halten heute keinen mehr auf“, so Kröker.

Die Christdemokraten kündigen weitere Ortsbegehungen in beiden Ortsteilen zu den Themen „Innerörtliche Verkehrsplanung/Verkehrssicherheit“ und „Rückbau der Ortsdurchfahrten“ an. „Uns ist sehr wichtig, die Bürgerinnen und Bürger sowie die Anwohner in die Überlegungen aktiv einzubeziehen“, sagt Kröker abschließend.