Kinderbetreuung an der Bleiche



Für die CDU ist die frühzeitige Beteiligung von Anwohnern und Fachleuten bei solchen Projekten wichtig, denn gerade dieser Personenkreis kann einen wertvollen Beitrag zum Gelingen beisteuern. Es gab verschiedene Anregungen, die die Christdemokraten gerne aufgenommen haben. Insbesondere die Situation bei Zu- und Abfahrt, den Parkplätzen und für das Außengelände wurde mit den Anwesenden intensiv diskutiert, um funktionierende Lösungen zu schaffen. Auch anwesende Erzieherinnen haben ihre fachlichen Vorschläge in die Diskussion eingebracht.

Alle Anwesenden haben betont, dass es selbstverständlich sei, auch in einer Übergangslösung eine qualitativ hochwertige Betreuung für die Kinder zur Verfügung zu stellen. Die CDU lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich auch weiterhin an der Planung und Konzeptionierung dafür zu beteiligen.