CDU Wöllstadt

Sie sind hier: Start Nachrichten Oktoberfest der CDU-Wöllstadt

Oktoberfest der CDU-Wöllstadt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zu ihrem 3. Oktoberfest hatten die Wöllstädter Christdemokraten am vergangenen Samstag eingeladen und das Festzelt war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit von der Partie waren auch Ehrenbügermeister Alfons Götz (CDU), Bürgermeister Adrian Roskoni und der Wöllstädter Bundestagsabgeordnete Oswin Veith (CDU). Als Gäste konnte der CDU Vorsitzende Jürgen Schweitzer außerdem den Landtagsabgeordneten Tobias Utter (CDU) sowie den ersten Beigeordneten des Wetteraukreises, Jan Weckler (CDU), begrüßen.

Um 17 Uhr eröffnete Oswin Veith mit Fassanstich und Freibier das Fest und der Zapfhahn wurde erst spät am Abend wieder zugedreht.  Bei toller Stimmung und Live-Musik mit den Wöllstädter Musikanten ließen sich die Gäste gegrillte Haxen, Weißwürste und Brezeln schmecken. Der CDU-Vorsitzende Jürgen Schweitzer freute sich über den regen Zuspruch. „In vielen Gesprächen konnten wir wieder Anregungen für unsere politische Arbeit in Wöllstadt aufnehmen. Besonders die bevorstehende Bundestagswahl war vielfach ein Thema“, so Schweitzer.

Und es ging auch zünftig zu – die schönsten Dirndl wurden von einer sachkundigen Jury ausgewählt und prämiert. Auch vom Angebot der Traktorfahrten für die Kinder wurde rege Gebrauch gemacht. Und am späteren Abend konnten alle männlichen Besucher ihre Geschicklichkeit am Nagelbalken beweisen. Die Christdemokraten bedanken sich ausdrücklich bei den vielen Besuchern, Helfern und Unterstützern.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU Hessen Gemeinde Wöllstadt
Angela Merkel CDU.TV CDU Wetterau BI Ortsumgehung Wöllstadt - Jetzt!
Angela Merkel bei Facebook CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag MdB Oswin Veith MdL Tobias Utter