Ortsbegehung am Supermarkt



Der CDU Fraktionsvorsitzende Oliver Kröker vermittelte den interessierten Wöllstädtern einen Überblick der laufenden Projekte in der Gemeinde. Er spannte einen weiten Bogen von Kindergartenneubau, Sanierung von Gebäuden und Straßen über Bau- und Gewerbegebietsentwicklung bis hin zu Verkehrsberuhigung und neuen Bushaltestellen. „Nahezu alles, was aktuell und demnächst umgesetzt wird, geht auf CDU Initiativen und Anträge zurück“, so Kröker. Er hob den unermüdlichen Einsatz von Bürgermeister Roskoni hervor, der durch vorausschauende Planungen und Synergien die Dauer bis zur Umsetzung der Maßnahmen massiv verkürze. „Wir sind froh, dass wir in dieser für Wöllstadt so wichtigen Zeit auf Bürgermeister Roskoni und sein Team bauen können“, betont Kröker.

Die Bürgerinnen und Bürger gaben der CDU verschiedene Anregungen für ihre politische Arbeit mit auf den Weg. Der Endausbau der Wohnstraßen in den neuen Baugebieten,  Kinderspielplätze und Kinderbetreuung sowie die Situation nach Starkregenereignissen bewegt neben den großen Entwicklungsmaßnahmen aktuell viele Wöllstädter.

Die Christdemokraten hoben zudem die aktuelle Leistung von Gemeindeverwaltung und Bauhof hervor. Die vielen laufenden und anstehenden Projekte seien überhaupt nur durch das große Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umzusetzen. Kröker warb um Verständnis, dass nicht alle Aufgaben gleichzeitig erledigt werden könnten. In diesem Zusammenhang kündigte die CDU eine Initiative zur räumlichen Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung an.