CDU Wöllstadt

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
Sie sind hier: Start Nachrichten Neue Kindergartensatzung beschlossen

Neue Kindergartensatzung beschlossen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

In ihrer Sitzung vom 24. April 2018 haben die Wöllstädter Gemeindevertreter eine neue Kindergartensatzung verabschiedet. Die CDU freut sich, dass sowohl die Wünsche der Eltern, die Machbarkeit seitens der Gemeinde, die kostenfreie Betreuung im Grundmodul sowie die pädagogischen Anregungen der Kindergartenleitungen eingearbeitet werden konnten. Damit sei eine sehr gute Weiterentwicklung in der örtlichen Betreuungsstruktur erreicht worden, so die Christdemokraten.

Auf Unverständnis stieß bei der CDU die Ablehnung der Satzung durch die SPD und Teile der FWG. Damit hätten diese gegen die Kostenfreiheit im Grundmodul gestimmt, also gegen eine Ersparnis von etwa 5.000 € für die Eltern, so die CDU.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU Hessen Gemeinde Wöllstadt
Angela Merkel CDU.TV CDU Wetterau BI Ortsumgehung Wöllstadt - Jetzt!
Angela Merkel bei Facebook CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag MdB Oswin Veith MdL Tobias Utter
© CDU Wöllstadt 2018