CDU Wöllstadt

Sie sind hier: Start Presse Neue Freiräume zum Spielen

Neue Freiräume zum Spielen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Kindertagesstätte der katholischen Kirche Sankt Stefanus haben Mitglieder der CDU Fraktion besucht, um sich über die aktuelle Situation zu informieren. Die neue Kindergartensatzung wurde fristgerecht umgesetzt und das kostenfreie Grundmodul für Kinder über drei Jahre reibungslos eingeführt. Im Kindergarten steht qualifiziertes und motiviertes Personal bereit, um die ca. 90 Kinder im U3- und im Ü3-Bereich zu betreuen.

Die Kindergartenleitung erläuterte den Christdemokraten die geplante Umgestaltung des Außenbereichs. Die in die Jahre gekommene Außenanlage soll nach dem Wunsch des Leitungsteams und der Elternschaft an die zeitgemäßen pädagogischen Ansprüche angepasst und altersgerecht gestaltet werden. Ziel ist es, Freiräume zu schaffen, in der die Kinder mit Spaß und Freude spielerisch das Lernen lernen.

Auch ein Besuch der kommunalen Kindergärten in beiden Ortsteilen steht noch auf dem Besuchsprogramm der CDU Fraktion.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU Hessen Gemeinde Wöllstadt
Angela Merkel CDU.TV CDU Wetterau BI Ortsumgehung Wöllstadt - Jetzt!
Angela Merkel bei Facebook CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag MdB Oswin Veith MdL Tobias Utter