CDU Wöllstadt

Sie sind hier: Start Presse Zehn Jahre Wöllstädter Lesekiste

Zehn Jahre Wöllstädter Lesekiste

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Schul- und Gemeindebücherei „Wöllstädter Lesekiste“ feierte ihr 10-jähriges Jubiläum. Vertreter der CDU überbrachten Glückwünsche und dankten dem gesamten Bücherei-Team für ihren großartigen Einsatz und ihr tolles Engagement. Auch Bürgermeister Roskoni gratulierte und freute sich, dass die kommunale Einrichtung einen so großen Anklang bei Jung und Alt findet.

Die Wöllstädter Lesekiste ist in den Räumen der Fritz-Erler-Schule im Schmalwiesenweg untergebracht. Dienstags von 14:30 bis 19 Uhr kann sich jedermann kostenlos Bücher, CD´s, Hörbücher, DVD´s, Zeitschriften oder Spiele ausleihen. Das Angebot wird ständig erweitert und richtet sich an Kinder und Erwachsene. Aktuell stehen insgesamt etwa 9.000 Leihartikel zur Verfügung. Während der Schulzeit betreuen Eltern ehrenamtlich die Bücherei und die Schüler können jeden Tag dieses Angebot nutzen.

Die CDU Gemeindevertreter Christof Westerfeld und Jürgen Pfannkuchen hoben die Bedeutung der Wöllstädter Lesekiste hervor. Es sei wichtig, dass auch vor Ort eine große Auswahl verschiedener Medien unterschiedlichsten Inhalts zum Ausleihen zur Verfügung stehe.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU Hessen Gemeinde Wöllstadt
Angela Merkel CDU.TV CDU Wetterau BI Ortsumgehung Wöllstadt - Jetzt!
Angela Merkel bei Facebook CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag MdB Oswin Veith MdL Tobias Utter