Mehr Verkehrssicherheit für beide Ortsteile



„Alle wollen mehr Sicherheit im Straßenverkehr, doch bei der konkreten Umsetzung hapert es“, stellt der CDU Fraktionsvorsitzende Oliver Kröker fest. Es sei gerade die CDU, die mit vielen Anträgen und Initiativen den Durchgangsverkehr aus den Ortslagen herausdrängen und gleichzeitig die Verkehrssicherheit für alle Beteiligten verbessern wolle. Doch es gebe wenig Unterstützung von den Behörden bei der Umsetzung. Die Belange von Fußgängern und Radfahrern kämen fast immer zu kurz.

Ein aktuelles Beispiel sei die Planung von Hessen Mobil für die K 11 Gießener Straße.  „Nachhaltige Verkehrssicherheit bedeutet nicht, dass die Autos möglichst schnell durch Wöllstadt fahren können“, so Kröker. Angestrebt werde ein gleichberechtigtes Nebeneinander aller Verkehrsteilnehmer. Hier müsse endlich ein Umdenken erfolgen, fordert die CDU.