B3a-Entscheidung kommende Woche?

Utter war einer Einladung der örtlichen Christdemokraten gefolgt und erläuterte gemeinsam mit Wöllstadts Bürgermeister Götz (CDU) die aktuellen Entwicklungen in Sachen Ortsumgehung. In den letzten Wochen und Monaten hatten Utter und die hessische Umweltministerin Lucia Puttrich ihre Anstrengungen noch einmal verstärkt und in vielen Gesprächen mit den zuständigen Ämtern und Politikern auf die Dringlichkeit eines zeitnahen Baus der Umgehungsstraße hingewirkt. Als großes Plus für Wöllstadt hat sich das bestehende, uneingeschränkte Baurecht für die Straße sowie der bereits weit vorangeschrittene Flächenerwerb erwiesen. Utter berichtete, dass dieses Bauprojekt bei allen zuständigen Gremien wohlbekannt ist und diese auch um die extreme Verkehrsbelastung und die damit verbundenen Gefahren und Probleme für die Wöllstädter wissen.

Gefährlich eng - B3 nahe der Kirche in Ober-WöllstadtSpannend wird es für die Wöllstädter in der kommenden Woche, denn dann wird in Berlin die Entscheidung über die Mittelfreigabe für die B3a fallen. Utter empfahl, auch künftig in den Anstrengungen und Bemühungen nicht nachzulassen und weiterhin nach Wiesbaden und Berlin zu schreiben. Im Anschluss an den Ortstermin brach Bürgermeister Götz zu einem Termin mit Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier auf. Thema: natürlich die Wöllstädter Ortsumgehung.