Kindergartenbau in Rekordzeit

Der neue Kindergarten im Ober-Wöllstädter Neubaugebiet steht kurz vor der Fertigstellung. Bereits Anfang Februar soll der reguläre Betrieb aufgenommen werden. CDU Vertreter haben sich im Rahmen einer Orsbegehung mit dem Gemeindevorstand die nahezu fertige Einrichtung angesehen.

Lebensrettende Ersthilfe unterstützen

 

Im Bürgerhaus und in der Römerhalle wurden kürzlich öffentlich zugängliche Defibrillatoren installiert. Mit den Geräten kann jeder Laie lebensrettende Ersthilfe leisten. Damit wurde ein Antrag der CDU Wöllstadt umgesetzt.

Ausweichparker in den Wohnstraßen

Der Park&Ride-Platz am Nieder-Wöllstädter Bahnhof hat seine Kapazitätsgrenze erreicht. Davon haben sich Vertreter der örtlichen CDU bei einer Ortsbegehung ein Bild gemacht. Zusätzlich seien in der letzten Zeit vermehrt Pendler auf die umliegenden Wohnstraßen ausgewichen.

Aufenthalt für die Trauernden nachhaltig verbessern

Die beiden Wöllstädter Friedhöfe haben Vertreter der örtlichen CDU Fraktion besichtigt. Nachdem die CDU bereits die Renovierung der Trauerhallen beantragt hatte, nahmen die Christdemokraten nun die Außenflächen unter die Lupe.

Ungepflegtes und vermülltes Bahngelände

Bei einer Ortsbegehung haben sich die Christdemokraten das Gelände am Nieder-Wöllstädter Bahnhof angesehen. Die meisten Flächen werden als Parkplatz genutzt und befinden sich in einem schlechten Zustand. Der Gemeinde Wöllstadt sind die Hände gebunden, da es sich um Eigentum der Deutschen Bahn handelt.