Spürbare Entlastung trotz Umgehungsmuffel

 

CDU zählt Fahrzeuge an der Ortsumgehung

Eine spürbare Entlastung der beiden Ortsdurchfahrten haben die Wöllstädter Christdemokraten bei einer ersten eigenen Verkehrszählung an der neuen Ortsumgehung festgestellt. „Obwohl noch nicht alle Anschlussstellen fertig sind, hat der Durchgangsverkehr deutlich abgenommen“, sagt der CDU Fraktionsvorsitzende Oliver Kröker. Die CDU hatte an zwei Tagen die Verkehrsströme im morgendlichen Berufsverkehr Richtung Frankfurt gezählt.

CDU unterstützt Schülerbetreuung

 

Den Verein „Freunde und Förderer der Fritz-Erler-Schule e.V.“ haben Vertreter der Wöllstädter CDU besucht. Dieser führt seit vielen Jahren in Eigenregie die Schülerbetreuung in den Räumen der Schulen in beiden Ortsteilen durch. Die Leiterin, Antje Blasberg, führte die Christdemokraten durch die Räumlichkeiten und informierte über den Stand der Schülerbetreuung.

Heringsessen der CDU-Wöllstadt

 

Das traditionelle Heringsessen der Wöllstädter Christdemokraten war auch heuer wieder restlos ausgebucht. Der CDU-Vorsitzende Jürgen Schweitzer freute sich, neben vielen Wöllstädtern auch Gäste aus den Nachbarverbänden der CDU begrüßen zu dürfen.

Das bessere Modell für Wöllstadt

Zu einer Offenen Fraktionssitzung mit dem Thema „Straßenbeiträge – einmalig oder wiederkehrend?“ hatte die Wöllstädter CDU-Fraktion geladen. Als Fachreferentin hat Irene Utter, Fraktionsvorsitzende der CDU in der Bad Vilbeler Stadtverordnetenversammlung, mit einem Vortrag in die Thematik eingeführt. „Für uns und die anwesenden Bürgerinnen und Bürger war das hochinteressant und sehr aufschlussreich,“ sagt der Fraktionschef der Wöllstädter CDU, Oliver Kröker.

Neujahrsempfang der CDU Wöllstadt

 

Die CDU-Wöllstadt hatte zu ihrem Neujahrsempfang geladen und viele Wöllstädter waren gekommen. Als Gäste konnte der CDU-Vorsitzende Jürgen Schweitzer neben Ehrenbürgermeister Alfons Götz (CDU), Bürgermeister Adrian Roskoni (parteilos), dem CDU-Landtagsabgeordneten Tobias Utter auch viele Parteimitglieder und Freude aus den Nachbarverbänden der CDU begrüßen. Als Gastredner hatten die Christdemokraten den 1. Beigeordneten des Wetteraukreises, Jan Weckler (CDU), gewinnen können.