Droht Wöllstadt erneut Schleichverkehr?

 Ab Sommer 2023 soll die B455 bei Rosbach saniert werden. Insgesamt geht es um 4 km Strecke von Ober-Rosbach bis zur Anschlussstelle der A5. Es steht zu befürchten, dass die damit verbundenen Sperrungen des immens wichtigen Autobahnzubringers auch auf Wöllstadt große Auswirkungen haben werden.

Wir begrüßen die Weitsicht unseres Bürgermeisters Adrian Roskoni: Dieser ist hierzu bereits im intensiven Austausch mit den Verantwortlichen, damit unsere Ortslagen vom Umleitungsverkehr möglichst verschont bleiben. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Es wäre schlecht, wenn wir in den vergangenen Jahren erst mit viel Geld unsere Ortsdurchfahrten dafür saniert hätten, dass sie demnächst vom Umleitungsverkehr mit vielen LKW wieder kaputt gemacht werden. Von der Gefährdung und Belastung der Anwohner und der Wöllstädter allgemein mal ganz abgesehen.