Zwischenerfolg in Sachen Radschnellweg

Änderungsantrag als PDF ->
Visualisierung als PDF ->

Zwischenerfolg für die CDU in der Sitzung des Bau- Planungs- und Umweltausschusses in Sachen Radschnellweg: Die CDU hatte im Vorfeld der Sitzung auf der von der FWG zunächst favorisierten Trasse des Radschnellwegs gemessen und diese am PC visualisiert. Ziel der CDU war es, die bei Joggern und Spaziergängern beliebte Strecke am Ortsrand zu erhalten. Nach einem sachlich geführten Austausch herrschte zwischen den Fraktionen Einigkeit darüber, dass der Radschnellweg entlang der neuen B3 verlaufen soll – so wie es die CDU bereits Ende letzten Jahres gefordert hatte. Das entlastet nun vor allem Ober-Wöllstadt, die Naherholungswege bleiben nun erhalten.  

Trotz dieses bereits sehr guten Ergebnisses möchte die CDU noch einen Schritt weitergehen. Sie hat einen detaillierten Streckenverlauf für die Streckenführung entlang der neuen B3 gezeichnet, sicherstellt, dass in Nieder-Wöllstadt der Weg am blühenden Lärmschutzwall erhalten bleibt. Ein entsprechender Änderungsantrag ist gestellt. Aus Sicht der CDU gebietet es das Gebot der Fairness, dem Regionalverband frühzeitig einen detaillierten Plan vorzulegen, dessen Realisierung für beide Ortsteile eine gute Lösung darstellt. Die von der CDU erarbeitete Visualisierung und der Änderungsantrag nebst Wegeplan findet sich auf der Internetseite der CDU Wöllstadt.