Bürgerfreundliche Öffnungszeiten

Die CDU Wöllstadt hält Wort. Ein zentrales Versprechen im Kommunalwahlkampf war es, die Öffnungszeiten der Verwaltung bürgerfreundlicher zu machen. Gerade Berufstätigen mit einem Job außerhalb Wöllstadts soll der Zugang zu Verwaltungsleistungen erleichtert werden.

Nach einem Antrag der CDU soll das Bürgerbüro mindestens an zwei Tagen pro Woche ab 7 Uhr und bis 18 Uhr für die Anliegen der Wöllstädterinnen und Wöllstädter geöffnet sein. In Nieder-Wöllstadt hat das Bürgerbüro schon heute an Donnerstagen und in Ober-Wöllstadt an Montagen bis 18 Uhr auf. Dies gilt es auch dann zu erhalten, wenn an ein oder zwei Tagen eine Öffnung um 7 Uhr eingeführt wird. Eine Umfrage der Gemeinde soll zeigen, an welchen Wochentagen der größte Bedarf für die frühe Öffnung gegeben ist.

Damit hat die CDU den Stein ins Rollen gebracht, der gerade den Berufstätigen einen Mehrwert bringen soll.