Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

CDU: Parken auf Homburger Straße nicht länger verschieben!

Eine effektive Verkehrsberuhigung in der Homburger Straße mittels Verengung durch auf der Fahrbahn parkende Fahrzeuge rückt immer weiter in die Ferne. Ein CDU Antrag dazu wurde schon 2017 beschlossen. Auch die Verkehrsbehörde hatte bereits vor einigen Jahren ihre grundsätzliche Zustimmung signalisiert. Die Umsetzung war vorgesehen, wenn die Leitungsbauarbeiten im Zusammenhang mit der Grundsanierung der Gießener Straße abgeschlossen sind.

Auf Anfrage wurde der CDU jetzt mitgeteilt, dass nun abgewartet werden soll, bis der Radweg Ober-Wöllstadt - Nieder-Rosbach fertiggestellt sei. In dem Zuge wolle nämlich der Wetteraukreis die Decke in der Homburger Straße sanieren. Das mag organisatorisch sinnvoll sein, schiebt jedoch die dringend benötigte Verkehrsberuhigung wieder um Jahre nach hinten.

Wir finden, dass man hier gemeinsam mit der Verkehrsbehörde nach einer Lösung suchen sollte, die kurzfristig umgesetzt werden kann. Parkplatzmarkierungen und entsprechende Beschilderungen können doch auch schon jetzt mit vertretbarem Aufwand eingerichtet werden. Außerdem wäre das ein guter "Probelauf". Wenn die Homburger Straße eine neue Decke erhält, kann man auf Basis der Erfahrungen dann noch Verbesserungen einarbeiten.