CDU: Verkehrsbehörden sollen sich Fragen von Bürgern stellen

Bekanntermaßen gab es unzählige Initiativen für verkehrsberuhige Maßnahmen in beiden Ortsteilen. Die meisten davon sind am Veto der Verkehrsbehörden gescheitert. Völlig zu recht fragt Ihr Euch, weshalb in Wöllstadt Maßnahmen unmöglich sind, die anderenorts realisiert wurden.

Wir finden, die zuständigen Behörden sollten sich unmittelbar den Fragen unserer Bürgerinnen und Bürger stellen. Hierbei sollen sie unter anderem auf die verschiedenen Initiativen eingehen, die in den vergangenen Jahren in Wöllstadt nicht realisiert werden durften.

Daher haben wir einen Antrag eingereicht, nach dem der Gemeindevorstand spätestens im vierten Quartal 2023 eine Veranstaltung organisieren soll, auf der sich die zuständigen Verkehrsbehörden den Fragen und Antworten der Bürgerinnen und Bürger stellen. Es soll möglich sein, auch vorab Fragen einzureichen. Zudem ist auf der Veranstaltung über den Sachstand zum Innerörtlichen Verkehrskonzept zu berichten.