CDU: Neue Unterführung in Bahndamm bei S6 Streckenausbau

Nach einem aktuellen Antrag der CDU soll im Rahmen des Gleisausbaus eine direkte, barrierefreie und beleuchtete Verbindung zwischen der Eisenbahnstraße und der Rosbacher Straße entstehen.

Eine Untertunnelung würde zahlreiche Vorteile für die Nahmobilität und Lebensqualität bedeuten.

Mit nahezu gerader Strecke und mit ausreichender Breite wird der Tunnel sicher und bequem für Radfahrer, Rollstuhlfahrer, Fußgänger mit Kinderwagen oder Rollator sowie unsere jüngsten Bewohner sein. Damit wird auch der geplante Wegfall des kleinen Tunnels kompensiert, der derzeit auf den Parkplatz am Bahnhof führt. Wir setzen uns für eine zeitnahe Kontaktaufnahme mit der Projektleitung der DB Netz AG ein.

Die Idee stammt übrigens von einem Wöllstädter Bürger, der sich nach unserem Beitrag "Viel Raum für Deine Ideen" bei uns gemeldet hat. Wir sagen Dankeschön für diese wirklich sehr gute Anregung! Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Eure Ideen: Gemeinsam gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für Wöllstadt!