Gute Nachrichten: Der Radweg ist fertiggestellt

Gute Nachrichten: Wie wir aus der Presse erfahren haben, wurde der Radweg zwischen Ober-Wöllstadt und Nieder-Rosbach eröffnet. Der Bau erfolgte sowohl im zeitlichen als auch im finanziellen Rahmen, wie der Kreisbeigeordnete Matthias Walther (CDU) mitgeteilt hat. Für einen straßenbegleitenden Radweg hatten sich über viele Jahre die CDU Wöllstadt und die CDU Rosbach stark gemacht. Der Radweg zwischen den Orten ermöglicht sicheren und effizienten Fahrradverkehr und fördert umweltfreundliche Mobilität.

Im Rahmen der Umbauarbeiten konnte auch endlich das noch seinerzeit von der CDU beschlossene Parken auf der Homburger Straße umgesetzt werden. Damit kann der Bürgersteig wieder in voller Breite von Fußgängerinnen und Fußgängern genutzt werden. Mit der Fahrbahnverengung durch die parkenden Fahrzeuge wird auch eine gewisse Verkehrsberuhigung erzielt.

Für die CDU ist das jedoch nur ein Anfang, denn es gibt gerade bei der Verkehrsberuhigung in beiden Ortsteilen noch viel zu tun. Auf CDU Anregung wird es dazu noch in diesem Jahr einen Termin mit den Verkehrsbehörden geben, zu dem auch die Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind.

Wir bedanken uns beim Wetteraukreis und insbesondere bei Matthias Walther (CDU) für die Umsetzung des Radwegs.