"Ja" zu CDU-Antrag: Veranstaltung mit Verkehrsbehörden kommt

Gute Nachrichten: Die Gemeindevertretung hat einen CDU Antrag beschlossen, wonach der Gemeindevorstand eine Veranstaltung organisieren soll, auf der sich Vertreter der für Wöllstadt zuständigen Verkehrsbehörden den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen. Diese spannende Veranstaltung soll spätestens im vierten Quartal 2023 stattfinden. Man kann dafür seine Anregungen und Fragen bereits im Vorfeld einreichen.

Ein sicherer und verkraftbarer Verkehr in Wöllstadt ist vielen wichtig. In der Vergangenheit gab es von der CDU zahlreiche Initiativen für verkehrsberuhigende Maßnahmen in beiden Ortsteilen. Leider sind viele dieser Ideen am Veto der Verkehrsbehörden gescheitert. Das wirft natürlich Fragen auf: Warum sind Maßnahmen in Wöllstadt unmöglich, obwohl sie anderswo scheinbar erfolgreich umgesetzt wurden? Genau deshalb möchten wir, dass die zuständigen Behörden unmittelbar den Fragen aus der Bevölkerung gegenüberstehen. Auf der Veranstaltung sollen sie auf die verschiedenen Initiativen eingehen, die in den vergangenen Jahren in Wöllstadt nicht umgesetzt werden durften. Transparenz und eine offene Kommunikation sind für uns essentiell, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen.

Es ist an der Zeit, dass die Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner auch von den Behörden gehört werden und dass wir gemeinsam mit allen nach Lösungen suchen. Die Veranstaltung soll auch dazu genutzt werden, den aktuellen Sachstand zum Innerörtlichen Verkehrskonzept zu präsentieren. Es gibt somit eine umfassende Information über die Pläne und Entwicklungen.