Ministerin Puttrich soll sofort eingreifen

Während die Bürgerinitiative „Lebensraum Wetterau“, der Wöllstädter Bürgermeister Alfons Götz (CDU) und das Wöllstädter Gemeindeparlament beim RP immer wieder die Missstände angeprangert haben, passiert dort auf wundersame Weise einfach nichts.

Hein stellt fest: „Es entsteht zunehmend der Eindruck, dass die hessische Landesregierung bei Gesetzesverstößen und Planungsfehlern im Zusammenhang mit der Windradlobby gezielt dann wegschaut, wenn es darum geht, das selbst gesteckte Klimaziel zu erreichen.“ Auch im Odenwald gebe es vergleichbare Vorkommnisse, die seitens des Rechtsanwalts und parlamentarischen Geschäftsführers der FDP-Landtagsfraktion Leif Blum ebenso vehement angeprangert würden. Die Wöllstädter Christdemokraten fordern daher von Frau Ministerin Puttrich, ein Zeichen zu setzten, wenn dem nicht so ist.

Zum nächsten CDU-Kreisparteitag kündigt Hein erneut einen entsprechenden Antrag seines Gemeindeverbandes zur Windradproblematik an. „Wir werden nicht aufgeben, unseren Lebensraum zu schützen.“