Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

 


 

Wurden Nutzungseinschränkungen nicht offengelegt?

Es geht hier um den umstrittenen Grundstückskauf Frankfurter Straße 15, auf dem FWG & SPD ein neues Rathaus sowie ein neues Bürgerhaus errichten wollen. Die Kosten schätzte Bürgermeister Roskoni in einer Sitzung der Gemeindevertretung auf ca. 10-12 Mio €. Der Weg der Gemeinde Wöllstadt in den finanziellen Ruin und in weitere Steuer- und Gebührenerhöhungen für alle scheint vorgezeichnet.

Kürzlich erwähnte ein Mitglied der SPD Fraktion in einer Sitzung beiläufig, es gebe für das Grundstück Nutzungseinschränkungen. So seien dort z.B. Kinderbetreuung und Unterbringung von Flüchtlingen in Absprache mit der Vorbesitzerin nicht gestattet. Das hat uns aufhorchen lassen, denn jegliche Nutzungseinschränkung hätte vom Gemeindevertretung unbedingt mitgeteilt gehört. Gerade bei der jetzigen Flüchtlingssituation wären die Wohnungen in dem Gebäude sehr hilfreich, um eine Belegung der öffentlichen Hallen zu vermeiden.

Wir wollten es genau wissen und haben offiziell beim Gemeindevorstand angefragt: Bestehen diese Einschränkungen tatsächlich, um welche Einschränkungen geht es genau und weshalb wurde die Gemeindevertretung darüber nicht informiert?

Inzwischen liegt die Antwort des Bürgermeisters vor (Zitat): "In dieser Hinsicht gibt es keine vertraglich festgehaltenen Einschränkungen".

Wir fragen uns: Woher stammen die Angaben des Mitglieds der SPD-Fraktion? Sind sie unwahr oder gab es vielleicht mündliche Zusicherungen, die lediglich nicht verschriftlicht wurden?

Wir bleiben dran und werden bei Vorliegen neuer Informationen berichten!